Kostenloses Schnittmuster: Kleinkind-Weste mit Schulterknöpfen Größe 62

Materialien:

* Stoff – 60 cm weit x 30 cm hoch

* 4 Druckknöpfe



Anleitung:
Das kostenlose Schnittmuster gibt es hier.


Aus dem Stoff einmal die Vorder- und einmal die Rückseite ausschneiden und alle Kanten absteppen.

Die Nahtzugabe des Halsausschnitts (Rückenteil) nach innen klappen, mit Nadeln feststecken und umnähen.


Die Nahtzugabe des Halsausschnitts (Vorderteil) nach innen klappen, mit Nadeln feststecken und umnähen.

Nun das Vorderteil mit der richtigen Seite nach oben auf der Arbeitsfläche ausbreiten. Das Rückenteil mit der richtigen Seite nach unten darauf legen und mit Nadeln feststecken.

Die rechte und die linke Seite festnähen und die Weste auf rechts drehen.

Nun die Nahtzugabe an der Unterseite/Saum nach innen klappen, feststecken und mit einem Doppelsteppstich festnähen.

Die Nahtzugabe an den Armausschnitten nach innen klappen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Armausschnitte des Vorder- und des Rückenteils gleich sind und alles mit einem Doppelsteppstich festnähen. Die 4 Druckknöpfe an den Trägern befestigen.



© Fabrik der Träume
Übersetzt von Tanja Voelkel
Nicht zur kommerziellen Nutzung

Keine Kommentare:

Kommentar posten